Verbraucherpreise: Energie erneut Preistreiber
Verschiedene Nachrichtenportale berichten heute, dass die Erzeugerpreise im April 2011 im Vergleich zum selben Monat des vergangenen Jahres deutlich angehoben wurden. Dies teilte das Statistische Bundesamt am Freitag mit. Die Annahmen der Analysten lagen nur bei etwa der Hälfte.
Im April 2011 kletterte der Index in Bezug auf den Vorjahresmonat somit um 6,4 Prozent nach oben. Besonders die Energiepreise haben einen großen Anteil bei der Jahresveränderungsrate, die im März diesen Jahres bei 6,2 Prozent, im April 2010 jedoch bei 0,6 Prozent gelegen hat (Quelle: stock-world.de). Die Energiepreise verteuerten sich binnen eines Jahres also um 11,8 Prozent.
Doch auch Metalle sind teurer geworden. Im Vergleich zum April 2010 waren die Preise um 14,1 Prozent höher. Auf Jahressicht stiegen die Verbrauchsgüter um 4 Prozent und Nahrungsmittel um 7,2 Prozent an. Die Preiserhöhung von Gebrauchsgütern lag liegt bei 1,6 und die von Investitionsgütern bei 1,2 Prozent, so ein Bericht von finanztreff.de.
Posted by:
stromtarife-vergleich.netEinen Kommentar hinterlassen
Weitere Artikel
-
-
Mitreden beim Bürgerdialog Stromnetz
2. November 2018 Reply
-
Netzentgelte 2018: Werden sie nun sinken oder steigen?
10. Oktober 2017 Reply
-
-
Strompreise: Der Osten will die schnelle Angleichung der Netzentgelte
14. Dezember 2016 Reply
Stromrechner
Beliebte Posts
Stromrechner
Vergleich Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihre Strompreise und sparen sofort bares!
Letzte Kommentare
-
binance schreibt:
Thank you for your sharing. I am worried that I lack creative ideas. It is your
-
Zuni Zunami schreibt:
Null Sterne , weniger für eine Betrüger Firma . Ich habe eine Mahnung Bekomme
-
Hans Brandt schreibt:
Vielen Dank für diesen Ratschlag. Es ist wahr, dass es schwierig ist, zu Weihna
1 Kommentar
[…] Laufenden, haben eine Übersicht von nahezu allen Topnachrichten und sparen dabei wertvolle Zeit!Nachrichten Nachrichten sind zusammengetragene und auf den Wert des Inhaltes geprüfte Informationen…der Nachrichten eines Magazins oder einer Nachrichtenplattform, welche das Interesse wecken. Den […]