Goldgas bietet ab sofort auch Strom an
Der Gasanbieter Goldgas erweitert sein Portfolio und bietet ab sofort auch Stromtarife an. Diese werden unter dem Namen Goldstrom angeboten. Es gibt zwei Tarifvarianten.
So können die Kunden wählen zwischen dem Basistarif „goldstrom direkt“ und dem Tarif „grünstrom“, der aber keinen Ökostrom enthält, wie der Name eigentlich vermuten lässt.
Goldstrom setzt dabei nicht auf ökologischen Strom, sondern auf eine intelligente Vernetzung des Hauses. Für 10,90 Euro im Monat und einer Einrichtungsgebühr von 78,40 Euro kann sich der Kunde eine „Goldbox“ ins Haus stellen, welche iPhone, iPad, iPod oder Laptop angesteuert werden kann. Das soll helfen den Stromverbrauch zu überwachen. Man bekommt die Verbrauchswerte live angezeigt und kann so Stromfresser aufspüren.
Um Preisschwankungen auszugleichen will das Unternehmen die Energie nicht an einem Tag kaufen, sondern Teilmengen über das ganze Jahr über. Preisänderungen werden mindestens sechs Wochen vorher angekündigt. Außerdem will der Anbieter regelmäßig über die Strompreisentwicklung informieren und eine Preisvorausschau geben.
Letzte Kommentare
Thank you for your sharing. I am worried that I lack creative ideas. It is your
Null Sterne , weniger für eine Betrüger Firma . Ich habe eine Mahnung Bekomme
Vielen Dank für diesen Ratschlag. Es ist wahr, dass es schwierig ist, zu Weihna