„Nuon Deutschland“ wird zu „lekker Strom“
Unter dem neuen Namen „lekker Energie GmbH“ will der Energieversorger Nuon Deutschland in allen Metropolen in Deutschland die Nummer 2 werden.
Thomas Mecke, Vorsitzender der Geschäftsführung sagte: „Unser Ziel ist es, in einem ersten Schritt 500 000 Kunden mit Strom und Gas zu beliefern“. Derzeit versorgt das Unternehmen rund 300.000 Kunden. Innerhalb der der nächsten zwei Jahre sollen 200.000 Neukunden hinzugewonnen werden.
Mit rund 7 Prozent Marktanteil ist lekker Energie in Berlin bereits der zweitgrößter Stromanbieter hinter dem Marktführer Vattenfall. Auch in Hamburg will man an Lichtblick vorbeiziehen und der zweitgrößte Energieanbieter werden. Vor dem Eigentümerwechsel gehörte das Unternehmen zum niederländischen Energiekonzern Nuon und bot unter den Namen „lekker Strom“ und „wacker Gas“ deutschlandweit vor allem in Großstädten Strom und Gas an.
Nachdem Nuon von Vattenfall übernommen wurde, wurde „lekker Energie“ aus dem Verbund herausgelöst und zum Verkauf angeboten. Wie auch unter Nuon will „lekker Energie“ Strom aus 100 Prozent regenerativen Energiequellen verkaufen. Der Strom soll wie auch bei anderen Anbietern über ein Zertifikate-System an der Börse eingekauft werden.
Letzte Kommentare
Null Sterne , weniger für eine Betrüger Firma . Ich habe eine Mahnung Bekomme
Vielen Dank für diesen Ratschlag. Es ist wahr, dass es schwierig ist, zu Weihna
[…] Erneuerbare Energie sind im Stromsektor längst angekommen, doch diese