Treuekunden von RWE sind verärgert

rwe-gebaeude

RWE Kunden sind verärgert - Bild: RWE

Viele RWE-Treuekunden sind verärgert. Grund dafür ist ein Schreiben, dass Kunden vor Ablauf des Vertrages erhalten haben. Mit diesem Brief wurde der Vertrag einfach verlängert. Doch das ist nicht die Ursache der Verärgerung.

Denn RWE schrieb nicht, dass die Vertragsverlängerung mit einer Preiserhöhung verbunden ist. So mussten Kunden eine Strompreiserhöhung von bis zu 8,9 Prozent hinnehmen. Rund 20.000 Treuekunden sind davon betroffen. Schon ein Viertel haben in den Vertrag eingewilligt – 16 Monate vor Vertragsablauf.

Doch man muss dies nicht hinnehmen und auch Verbraucherschützer kritisieren das Treue-Stromangebot der RWE. So zahle ein vier Personen Haushalt beim Energieriesen durchschnittlich 900,00 Euro im Jahr. Alternative Angebote kosten hingegen nur 780,00 Euro. Nach Meinung von Peter Blenkers von der Verbraucherzentrale NRW ist RWE der teuerste Anbieter unter den Grundversorgern.

RWE sieht allerdings das Treuekunden-Angebot als faires Angebot und sieht darin keine versteckte Kosten. So sei der Tarif auf Kundenwunsch maßgeschneidert, um eine längere Preisgarantie zu erhalten.  Zusätzlich weist RWE auf das Widerrufsrecht, dass Kunden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestätigung in Anspruch nehmen können. Dafür steht Kunden die kostenlose Servicenummer 0800/9944004 zur Verfügung.

Weitere Artikel

Letzter Post

Letzte Kommentare

stromtarife-vergleich.net

Stromtarife-vergleich.net bietet Ihnen News rund um Energie, Ökologie und Strompreisen.

Vergleichen Sie aus hunderten Stromanbietern für Ihre Region und sparen Sie jeden Monat bares Geld durch unseren kostenlosen Stromrechner.

Back to Top