Neues Gezeitenkraftwerk vor Frankreichs Küste
Schon oft sind Projekte der Pariser Regierung an der Starrköpfigkeit der Bretonen gescheitert. Vor allem wenn es um Energieprojekte ging, haben sich die Küstenbewohner oftmals quergestellt. Doch nun wird in der Bretagne ein Gezeitenkraftwerk gebaut, das keiner sieht oder hört.
Es ist nicht verwunderlich, dass keines von 58 französischen Atomkraftwerken in der Bretagne steht, denn immer konnten sich die Bürger dort gegen den Bau zur Wehr setzen. Das neue Unterwasserkraftwerk ist hingegen kaum auf Widerstand gestoßen.
Das Kraftwerk wird in einer Schutzzone für Hummer und Krustentiere versenkt, wo die Fischer nicht auf Fang herausfahren. Dass hier keine Fische und andere Tiere in der Turbine zerhäckselt werden, liegt daran, dass an dieser stelle das Wasser einer Strömungsgeschwindigkeit von mehr als drei Metern hat. Hier fühlen sich keine Meeresbewohner wohl. Monatelang wurde die Anlage im European Marine Energy Center auf den schottischen Orkney Inseln auf Nebenwirkungen getestet – ohne Nebenwirkungen.
Letzte Kommentare
Thank you for your sharing. I am worried that I lack creative ideas. It is your
Null Sterne , weniger für eine Betrüger Firma . Ich habe eine Mahnung Bekomme
Vielen Dank für diesen Ratschlag. Es ist wahr, dass es schwierig ist, zu Weihna