Neue Elektroautos auf der Detroit Motor Show

Auf der Detroit Motor Show werden neue elektrofahrzeuge präsentiert
Auch in diesem Jahr werden bei der Detroit Motor Show wieder eine Reihe neuer Elektroautos vorgestellt, und wie schnell der Wandel auch in diesem Bereich vor sich geht zeigt die Tatsache, dass noch vor zwei Jahren Chevrolets Elektroauto „Volt“ eine Art Sensation war, heute jedoch ist man schon viel weiter:
Auf der so genannten „Electric Avenue“ findet man bei der Messe, die noch bis zum 24. Januar geht, neben den umweltfreundlichen Fahrzeugen der großen Hersteller auch einige experimenteller ausgelegte Modelle, die von ambitionierten Tüftlern oder auch kleineren Unternehmen konzipiert wurden.
Dazu zählt zum Beispiel auch der ZAP Alias und der „Wave“ vom US-amerikanischen Hersteller EV Innovations. Während der ZAP Alias eine Art Dreirad im futuristischen Design ist, auf etwa 120 km/h beschleunigen kann und mit einer Akkuladung rund 130 Kilometer weit kommt, ist der Wave – zumindest was die Reichweite angeht – schon einen Schritt weiter, denn er schafft beinahe die doppelte Distanz. Der Wave sieht aus wie ein kleiner schicker Sportwagen und weist eine aerodynamisch anmutende Form auf. Dann wäre da auch noch Edison2 mit seinem Very Light Car, welches aus recyceltem Aluminium gefertigt wurde und daher auch eine Geschwindigkeit von bis zu 160 km/h erreicht. Was dieses Modell jedoch stark von seinen Kumpanen unterscheidet ist die Tatsache, dass es Very Light Car mit einer Reichweite von über 1000 Kilometern punkten kann. Weitere Modelle und Informationen finden sich hier.
Letzte Kommentare
Null Sterne , weniger für eine Betrüger Firma . Ich habe eine Mahnung Bekomme
Vielen Dank für diesen Ratschlag. Es ist wahr, dass es schwierig ist, zu Weihna
[…] Erneuerbare Energie sind im Stromsektor längst angekommen, doch diese